Lotterierecht-Forum

| 971 Beiträge | Archiv | Suche |
| Zurück zur Hauptseite | Impressum |

Lotterie & Recht

Das Forum


Zurück zum Forum


Gewinnspiel veranstalten..... - Viele Fragen

geschrieben von Frank am 02.10.2004 um 18:33:52

Hallo!

Möchte auf meiner Webseite gerne ein Gewinnspiel veranstalten und einige Preise, vor allem Münzserien / Münzen verlosen.

Ich habe bereits gesehen, dass man zwischen Glücks- und Gewinnspiel unterscheidet.

Hier meine genauen Fragen:

Ich möchte den Teilnehmern folgende Gewinnspielteilnahmemöglichkeiten geben:

Einsendung per Postkarte
Aufsprechen der Lösung auf Band am Telefon

Sehe ich es richtig, dass die telefonische Teilnahmemöglichkeit zu Problemen führen könnte?

Ich hätte die Möglichkeit, dass die Gewinnspiellösungen über 01805er Telefonnummer auf Mailbox aufgesprochen werden können, ist dies zulässig?

Wenn ich das Forum richtig "durchsucht" habe, ist die Veranstaltung eines Gewinnspiels mit Teilnahme über 0137 / 0190 / 0900 nicht zulässig wegen der Ausschüttung.

Auch ein Kreativteil des Gewinnspiels (mit zusätzlichen Preisen) könnte ich mir vorstellen.

Welche Ideen habt Ihr für mich?



Auf diesen Beitrag antworten

Name: 
E-Mail: 
 E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Beiträgen zu diesem Thema
 E-Mail-Adresse im Forum anzeigen
Titel: 
Nachricht: 
PIN