Lotterierecht-Forum

| 971 Beiträge | Archiv | Suche |
| Zurück zur Hauptseite | Impressum |

Lotterie & Recht

Das Forum


Zurück zum Forum


Unterschied zwischen Gewinnspiel und Glückspiel?

geschrieben von Lausch am 23.04.2004 um 23:16:34

Hallo.
Ich würde gerne mal genau erfahren, welche Unterschiede zwischen Gewinn-/Glückspiele sind.

Also ein bekannter meinte, dass ein Gewinnspiel nur auf Kostenloser ebene ein Gewinnspiel ist und ein Schachspiel gegen Geld unter das Glückspiel fallen würde, stimmt das?

Ich meine man nehme 9-Live man ruft eine "kostenpflichtige" Nummer an und nimmt wenn man Glück hat an dem Spiel teil.

Das ist ja auch ein Gewinnspiel und kein Glückspiel.


Worauf ich eigentlich heraus will.

Nehmen wir an, ich erstelle ein Projekt, bei dem der User virtuelles Guthaben aufladen kann und dann mit eigener Kraft und Kunst (z.B. Schach) um echtes Geld spielen kann.

In welchen Bereich fällt das?

Wär super, wenn ich hier mal eine wenigstens 99%ige Antwort bekomme :-)



Auf diesen Beitrag antworten

Name: 
E-Mail: 
 E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Beiträgen zu diesem Thema
 E-Mail-Adresse im Forum anzeigen
Titel: 
Nachricht: 
PIN