Lotterierecht-Forum

| 971 Beiträge | Archiv | Suche |
| Zurück zur Hauptseite | Impressum |

Lotterie & Recht

Das Forum


Zurück zum Forum


Re: 9live ein illegales Glücksspiel?

geschrieben von Marc Stein am 28.05.2004 um 09:54:38

Da gebe ich dir Recht. Diese ganzen fadenscheinigen Gewinnspielfragen im TV.
Wo steht die Schalke-Arena? In München oder Gelsenkirchen??? Das weiß sogar meine vom Fussball völlig undedarfte Freundin.
Das ist meiner Meinung nach reines Glücksspiel und hat nicht mit Geschicklichkeit oder Wissen zu tun.
Die problematische Frage ist hierbei wohl aber vorrangig, ob hier ein Einsatz vorliegt.
Einen Teil der Telefongebühren bekommt ja die Telekom, also liegt hier wohl kein Einsatz vor.
Und meist ist auch die Alternative mit der Teilnahme per Postkarte gegeben. Danns agt man, dass der Spieler die teuren 0190-Nummern nur aus Bequemlichkeit wählt und hierin keinen Einsatz für die Teilnahme am Spiel sieht.

Halte ich alles für zweifelhaft. Ich sehe da sehr deutlich einen Einsatz bei den 0190-Nummern, der meiner Meinung auch versteuert (Lotteriesteuer) werden müsste.
Traurig, dass unsere Herren Politiker sich nicht trauen da mal vernünftig zur Tat zu schreiten.
Oder sind diese zahlreichen Gewinnspiele wirklich förderungswürdig???

Und das was 9live macht ist doch wohl alles andere als normal? Normalerweise dürfte an solch dubiosen Fernsehprogrammen gar keiner freiwillig zuschauen geschweige denn teilnehmen.
Ein Hoch auf die Volksverdummung! 9Live setzt BigBrother und allem anderen da noch die Krone auf und schießt den Vogel ab.

Maik



Auf diesen Beitrag antworten

Name: 
E-Mail: 
 E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Beiträgen zu diesem Thema
 E-Mail-Adresse im Forum anzeigen
Titel: 
Nachricht: 
PIN