Lotterierecht-Forum

| 971 Beiträge | Archiv | Suche |
| Zurück zur Hauptseite | Impressum |

Lotterie & Recht

Das Forum


Zurück zum Forum


Re: 9live ein illegales Glücksspiel?

geschrieben von Julius am 03.06.2004 um 10:18:27

Hallo Mario,

ich möchte noch einmal auf die Postkartenthematik eingehen. 9live stellt die Möglichkkeit zur Verfügung, über den Postkartenweg teilzunehmen. Das bezieht sich dann aber nur auf einzelne Spiele.
Nach meiner Ansicht führt 9live eine Reihe aufeinanderfolgender Spiele durch. Aus juristischer Sicht wäre doch jedes einzelne Spiel gesondert zu betrachten. Und dann hat man eben nicht die Chance per Postkarte teilzunehmen, wenn für die Beantwortung der Frage nur 3 Minuten verbleiben. Also wäre doch dann (und das betrifft den Hauptteil der bei 9live durchgeführten Spiele) die Möglichkeit der Teilnahme per Postkarte definitiv nicht gegeben.
Hast Du ein paar Quellen zu Urteilen, die sich mit dem Einsatz in Höhe des Portos einer Postkarte beschäftigen?

Gruß

Julius



Auf diesen Beitrag antworten

Name: 
E-Mail: 
 E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Beiträgen zu diesem Thema
 E-Mail-Adresse im Forum anzeigen
Titel: 
Nachricht: 
PIN